Indonesien, 1.8% 6jul2040, JPY (RIJPY0740) (FIGI BBG00VTXHDB8, 10180838, JP536000EL77)
Inländische Anleihen, Auslandsanleihen, Senior Unsecured
Inländische Anleihen, Auslandsanleihen, Senior Unsecured
|
Indonesien ist ein Land in Südostasien und Ozeanien zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean. Es ist der größte Inselstaat der Welt und flächenmäßig das 14. größte Land (1 904 569 qkm).
Indonesiens Wirtschaft ist eine der ...
Indonesien ist ein Land in Südostasien und Ozeanien zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean. Es ist der größte Inselstaat der Welt und flächenmäßig das 14. größte Land (1 904 569 qkm).
Indonesiens Wirtschaft ist eine der größten im asiatischen Raum. Die wirtschaftliche Entwicklung des Landes im neuen Jahrtausend wird vom Entwicklungsprozess seines Aktienmarktes begleitet. Der indonesische Rentenmarkt erfüllt die Bedürfnisse sowohl lokaler als auch ausländischer Investoren. Der Rentenmarkt Indonesiens wird durch Staats- und Unternehmensanleihen repräsentiert. Staatsanleihen werden durch Staatsanleihen (SUN) und Scharia-Staatsanleihen (SBSN) repräsentiert, die von der indonesischen Regierung ausgegeben werden. Staatsanleihen (SUN) bestehen aus Staatsanleihen – Obligasi Negara (ON) und Schatzwechseln – Surat Perbendaharaan Negara (SPN). Obligasi Negara (ON) sind Staatsanleihen mit einer Laufzeit von mehr als 12 Monaten, mit einer Zinszahlung auf Kupon- oder Diskontbasis, während SPN eine Staatsanleihe mit einer Laufzeit von bis zu 12 Monaten mit Zinszahlung auf Diskontbasis sind. Staatliche Scharia-Wertpapiere namens Surat Berharga Syariah Negara (SBSN) oder Sukuk Negara sind Anleihen, die von der Regierung auf der Grundlage der Scharia-Prinzipien in Rupiah oder Fremdwährung ausgegeben werden. SBSN Retail (Sukuk Retail) ist SBSN, das über einen Verkaufsagenten (Makler) an private oder einzelne indonesische Bürger verkauft wird. Project Based Sukuk (PBS) und State Treasury Bills – Sharia (SPN-S) sind staatliche Scharia-Wertpapiere (Sukuk), deren Emission auf die Finanzierung von Regierungsprojekten abzielt. Die Regierung vergibt auch Anleihen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDG), zur Finanzierung von Sozial- und Umweltprojekten, sowie Samurai-Anleihen, die auf japanische Yen denominiert werden. Der Unternehmenssektor wird durch Corporate Bonds und Medium-Term Note (MTN), Corporate Sukuk, Convertible Bonds und Green Bonds repräsentiert. Sowohl Staats- als auch Unternehmensanleihen sind an der indonesischen Börse (IDX) notiert. Sie werden meist Over-the-Counter (OTC) gehandelt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Entdecken Sie die umfangreichste Datenbank
1 000 000
Anleihen weltweit
80 234
Aktien
167 970
ETF & Funds
80 000
Indizes
Verwalten Sie Ihr Portfolio auf effizienteste Weise